Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146

Thema: Freimaurerlogen, Illuminaten in Deutschland

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Renommee: 0

Freimaurerlogen, Illuminaten in Deutschland

Hallo zusammen,

nachdem viele Menschen ja heute immer noch glauben das Freimaurer und Illuminaten keinen reelen Hintergrund haben und dies ja nur Hirngespinnste irgendwelcher Vt`ler sind wollen wir die Brüder mal aus ihrem Schatten holen. Dieser Tread soll dazu genutzt werden aufzuzeigen das Freimaurer und Illuminaten in Deutschland sehr wohl existieren. Was sie wirklich tun mag Spekulation sein, aber das sie was tun bleibt außer Frage. Jeder von uns wohnt in einer größeren Stadt oder in der Nähe davon. In jeder größeren Stadt sind sie zu finden. Meistens sogar sehr einfach über das Internet wo sie sich präsentieren. Es ist nämlich ein Irrglaube das sie total im verborgenen ihr Dasein fristen. Wer genau hinschaut und sich ein paar Minuten auf die Suche begibt wird sie finden.

Ich fang dann mal mit Augsburg an da dies die Stadt in meiner Nähe ist:

Freimaurerloge Augusta Nr. 429 i.O.Augsburg

Kontakt: Freimaurerloge AUGUSTA, Schießgrabenstr. 30, D-86150 Augsburg

Internet: http://www.loge-augusta.de/index.php?section=home

Siegel: [attachment=2]logo_logeaugusta.gif[/attachment]

Logenhaus:
    [attachment=1]haus_01.jpg[/attachment][attachment=0]eingang_01.jpg[/attachment]

Mitgliederzahl: ca. 80 Männer + ca. 30 die auf einer Warteliste stehen sich aber erst noch beweisen müßen, Frauen nicht erlaubt

Zugehörigkeit im Logensystem: Gehört zum blauen Logensystem, Organisiert in der Vereinigten Großlogen von Deutschland

Das ist erst der Anfang. Weitere Freimaurerlogen aus Augsburg werden in weiteren Beiträgen folgen. Wie auch Fotos von Mitgliedern der einzelnen Logen und Informationen über deren Stellung in der Gesellschaft.

Gruß

Xirtam

Erfahrener Benutzer Avatar von AreWe?
    Blog-Einträge
    128
    Mentioned
    181 Post(s)
    Renommee: 195054

Re: Freimaurerlogen, Illuminaten in Deutschland

Schachbrettboden, etc, etc.

Ein Freimaurer Gewölbekeller in Bergisch Gladbach

LG
    Bill Gates ist 100% Eugeniker!
    Leute! Denkt immer an: "Teile und herrsche", und fragt Euch wer der "Dritte" ist! Cui bono?
    1 + 1 = 2 (universell und ewig)
    Love, peace and freedom!

Neuer Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)

"Ein Freimaurer Gewölbekeller in Bergisch Gladbach"

ist ja sehr interessant

und wo genau dort? hast Du auch ev. eine Adresse dazu

Super-Moderator Avatar von lamdacore
    Blog-Einträge
    4
    Mentioned
    61 Post(s)
    Renommee: 25911

Ich hab zwar nicht so viele Informationen aber hier mal bei mir in der Nähe, in der Stadt Wesel:

Freimaurerloge Zum Goldenem Schwert

Kontakt: Poppelbaumstraße 10, 46483 Wesel

Internet: http://zgs.wesel.freimaurerei.de/

Siegel:
    [attachment=0]zgs4.gif[/attachment]

Lebe dein Leben so wie es dir gefällt, ohne daß du Jemandem etwas aufdrängst!

Der, der nicht weiß, und nicht weiß, daß er nicht weiß, ist ein Narr - meide ihn.
    Der, der nicht weiß, und weiß, daß er nicht weiß, ist ein Kind - lehre ihn.
    Der, der weiß, und nicht weiß, daß er weiß, schläft - erwecke ihn.
    Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser - folge ihm.

Erfahrener Benutzer Avatar von AreWe?
    Blog-Einträge
    128
    Mentioned
    181 Post(s)
    Renommee: 195054

@itsme

Ich bin jetzt mal völlig voreingenommen und traue Dir nicht. Einfach so!

"Ein Freimaurer Gewölbekeller in Bergisch Gladbach"

ist ja sehr interessant

und wo genau dort? hast Du auch ev. eine Adresse dazu
    Jetzt stelle ich einfach meine Fragen mal entgegen!

Wohnst Du in Bergisch Gladbach oder in der Nähe?
    Ist das wirklich für Dich interessant?
    Kennst Du Google?
    Mit der rechten Maustaste/Eigenschaften kannst Du die Quelle des Bildes sehen, oder?
    Bist Du in der Lage selbständig weitere Nachforschungen anzustellen?
    Warum hast Du Dich hier angemeldet?
    Bist Du ein Freimaurer?

Wenn Du diese Fragen ehrlich beantwortest, könnte es sein, dass ich mich eventuell um weitere Informationen bemühe!

Bin gespannt auf Deine Antwort!

LG
    Bill Gates ist 100% Eugeniker!
    Leute! Denkt immer an: "Teile und herrsche", und fragt Euch wer der "Dritte" ist! Cui bono?
    1 + 1 = 2 (universell und ewig)
    Love, peace and freedom!

Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)

Hallo Zusammen!!!

Wie ich finde und ich denke da teilen viele mit mir die Meinung das Freimaurerei keine Verschwörungtheorie ist!!!
    War nie und wird niemals sein, denn das ist wieder nur eine Erschaffung der möchtegern Verschwörungstheoretiker um das sich die Bücher besser verkaufen + publicity!
    Wenn man ganz einfach nach googelt wird man schnell fündig, dass in jeder etwas größereren Stadt eine Freimaurerloge vorhanden ist.
    Freimaurer sind nicht immer die, die gerne in die Schublade gelegt werden.
    Ein guter Freund von mir ist auch Freimaurer und ich muss euch sagen er ist ein Mensch!!!
    Spass bei Seite, was ich damit sagen möchte ist, dass er einer der wenigen meiner Freunde die sich überhaupt mehr Gedanken macht als jeder Otto-Normal-Verbraucher!
    Er bewegt sich bzw Sie bewegen sich genauso in den Richtungen wie das Forum hier!
    Es ist eine Gemeinschaft von meistens gebilderter Menschen, die die Themen behandeln ohne gleich ausgelacht zu werden, etc. Genauso wie das Forum hier.
    Selbstverständlich gibt es auch die andere Seite von den Freimauerern, dass will ich nicht abwägen.
    Ich will auch nicht tief ins Detail gehen, wollte nur sagen das es keine Verschwörungtheorie ist!!!

Und was ist so schlimm daran ein Freimaurer zu sein?

Googlet einfach Freimaurerloge und die gewünschte Stadt und Ihr werdet immer fündig werden.
    Meistens bekommt man gute Infos, was Freumaurerei überhaupt ist!

Deshalb denke ich AreWe kannst du den "itsme" in der Hinsicht ruhig dein Glauben schenken.

Schöne liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Der Geist ist der Baumeister. Nicht gelebtes Wissen wird Sünde

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)

Hallo

@ 4neutrino4

ich las deinen Beitrag jetzt mal so stehen als deine Meinung auch wenn ich das etwas anders sehe.
    Mir persöhnlich gings bei dem eröffnen des Treads darum aufzuzeigen das Freimaurer existieren und nicht nur eine fiktive Idee sind.
    Dieser Tread war auch nicht dafür gedacht sich eine Meinung darüber zu bilden ob Freimaurer nun die Bösen sind oder die Guten. Dazu werde ich zu gegebener Zeit einen neuen Tread eröffnen.

Gruß

Xirtam

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)

Freimaurer Dokumentationen auf Phoenix 25.08.2010

Hallo zusammen,

heute ab 22:15 Uhr werden drei Dokumentationen über Freimaurer auf Phoenix gesendet.

http://www.phoenix.de/content/phoenix/t ... -25&skip=3

Gruß

Xirtam

PS: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber wie das verschieben von Beiträgen geht wissen die Admins ja hier.

Moderator Avatar von Joe
    Blog-Einträge
    3
    Mentioned
    57 Post(s)
    Renommee: 21017

Eins sollte Euch klar sein,nicht die Freimaurer sind die bösen.Kaum einer dieser Menschen weiß etwas von den wahren Hintergründen der Freimaurerei oder besser gesagt,wofür dieselbigen benutzt werden.Jeder hirachisch aufgestellter Verein,wird benutzt,das geht schon im Schützenverein los.Nicht die Freimaurer sind das böse,sondern die,die dieses Netzwerk für ihre Zwecke benutzen.Es sind auch nicht die Freimaurer,die hier die Macht innehaben.

LG Joe
    sut Yahusha ilu samesa

Susi
    Gast

In unserer Stadt existierte geradezu eine Hochburg an Freimaurern - viele gesellschaftlichen, sozialen und politischen Belange wurden von denen gesteuert. Einige Straßen und Plätze/Schulen etc. sind nach denen benannt. Viele Industriegrößen/Dichter/Denker etc. in unserer Stadt um die Jahrhundertwende (um die 1920-iger Jahre) gehörten zu den Freimaurern.

1999 fand sogar anlässlich der 200-Jahr-Feier der Loge "Zur Harmonie" eine Ausstellung in unserem bekannten Schlossbergmuseum statt - natürlich unter dem Motto der Freiheit,Gleichheit, Brüderlichkeit.

Lediglich zu Zeiten des Sozialismus "schlief" die Logenarbeit, da dies zu roten Zeit nicht erwünscht war...nach der Wende wurden die Logen von den bekannten Dachverbänden der Freimaurer "wiedererleuchtet".

Natürlich ist eine Mitarbeit erwünscht unter der Bedingung: männlich und möglichst einflussreich ...und natürlich absolute Diskretion .

LG

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer