Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839
Ergebnis 381 bis 383 von 383

Thema: Diverse Berichte und Diskussionen zum Thema

  1. #381
    Erfahrener Benutzer Avatar von AreWe?
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    16.016
    Blog-Einträge
    128
    Mentioned
    180 Post(s)
    Renommee: 195054

    AW: Diverse Berichte und Diskussionen zum Thema

    Der russische Präsident Wladimir Putin hat IT-Unternehmen in Russland aufgerufen, auf heimisch entwickelte Software umzusatteln. Auf diese Weise könne verhindert werden, dass ausländische Produkte in bestimmten Sektoren trotz „hoher Sicherheitsrisiken“ zum Einsatz kommen.

    Die russische IT-Branche sollte sich darauf fokussieren, mehr heimische Alternativen zu entwickeln und Spezialisten in diesem Sektor aufzubauen, sagte Putin am Freitag bei einem Treffen mit Vertretern von Informations- und Kommunikationsunternehmen der zentralrussischen Stadt Perm.
    Gegenwärtig liegt die Menge der heimisch entwickelten Software-Produkte, die in Russland konsumiert werden, bei rund 30 Prozent, informierte der russische Präsident.
    „Sie sollten versuchen, mehr von unseren IT-Spezialisten einzubeziehen. In Hinblick auf die Sicherheit gibt es Dinge von entscheidender Bedeutung für den Staat, die für die Unterstützung bestimmter Branchen und Regionen unerlässlich sind“, sagte Putin. Unter anderem bezog er sich auf den militärischen Sektor und den Bereich der Energie.

    Wenn russische Unternehmen „Geräte und Software in der gleichen Menge produzieren“ wie ausländische Exporteure, dann wird „der Staat in bestimmten Bereichen aufhören“, ausländische Lösungen zu nutzen. „Man könnte mir sagen: ‚Wir können das nicht haben. Was ist aber, wenn jemand im Ausland den Knopf drückt und alles hier ist unten?“, merkte Putin kritisch an.
    Erst kürzlich betonte der Präsident die Bedeutung, Wissen und neue Technologien im IT-Bereich zu stärken. Im Gespräch mit Studenten am russischen Wissenstag Anfang dieses Monats äußerte Putin, dass „die Zukunft der künstlichen Intelligenz gehört“.

    „Wer diese Sphäre anführt, der führt die Welt an“, fügte er hinzu.

    Quelle: https://deutsch.rt.com/wirtschaft/57...t-technologie/
    Liebe Grüße
    Bill Gates ist 100% Eugeniker!
    Leute! Denkt immer an: "Teile und herrsche", und fragt Euch wer der "Dritte" ist! Cui bono?
    1 + 1 = 2 (universell und ewig)
    Love, peace and freedom!

  2. #382
    Erfahrener Benutzer Avatar von green energy
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Wien & OÖ
    Beiträge
    6.194
    Blog-Einträge
    1
    Mentioned
    42 Post(s)
    Renommee: 141227

    AW: Diverse Berichte und Diskussionen zum Thema

    Trump will Internet kappen – um Terror zu bekämpfen


    US-Präsident Donald Trump hat nach dem Anschlag in der Londoner U-Bahn am Freitag vorgeschlagen, das Internet abzuschalten. Dieser Schritt soll den Terror erfolgreich bekämpfen, teilte Trump via Twitter mit.



    „Man muss härter gegen die Terroristen-Loser vorgehen. Ihr Hauptinstrument zur Rekrutierung ist das Internet. Wir müssen es abschalten und besser nutzen“, schrieb Trump.

    Am frühen Freitagmorgen hatte es in einem Zug in der Londoner U-Bahn eine Explosion gegeben. Mehrere Passagiere erlitten Brandverletzungen im Gesicht. Insgesamt wurden nach Angaben des britischen Rettungsdienstes 22 Menschen verletzt. Sie schwebten allerdings nicht in Lebensgefahr. Die Polizei stufte den Vorfall später als Terrorakt ein. quelle: https://de.sputniknews.com/politik/2...t-abschaltung/

    ...in 3 Tagen sind dann alle in der Steinzeit! Banken, Börsen, Wirtschaft, Dienstleister, ....alles OUT!

    Einen Tipp Hr. Trump! NSA und CIA abdrehen und der Terror ist dann auch bald Geschichte!

    LG

  3. #383
    Erfahrener Benutzer Avatar von green energy
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Wien & OÖ
    Beiträge
    6.194
    Blog-Einträge
    1
    Mentioned
    42 Post(s)
    Renommee: 141227

    AW: Diverse Berichte und Diskussionen zum Thema

    Kaitag am Freitag #70 06.10.2017

    lg

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •